Foto: © Henning Rogge / Deichtorhallen Hamburg

Dicks und Stories – Besuchergeschichten zur Raymond Pettibon-Ausstellung

VON ANGELA HOLZHAUER Der Humor der Londoner Galeristin Sadie Coles hat mich bereits am Eröffnungsabend eingestimmt auf alles, was dann im Laufe der Ausstellungszeit kam. Sie sagte: »Did you saw the Erection room? This is real big art!« Noch bei keiner Ausstellung sind uns Guides so viele Geschichten über den Künstler und dessen Umfeld erzählt worden. Es waren gefühlt überhaupt nur Experten unter den Besuchern dieser Ausstellung. mehr »

Unterwegs mit Jeffrey Silverthorne in Providence

Für seine Serie »Female Impersonators« fotografierte Jeffrey Silverthorne in den Siebziger Jahren Portraits von Transvestiten und Transsexuellen im Dunstkreis der Nachtclubs der Stadt Providence. Getrieben von Neugier und der Faszination für die gespalteten Persönlichkeiten, begleitet und infiltriert Silverthorne die Menschen in ihrer Parallel-Welt, in der sie ihren unverkennbaren Exhibitionismus ausleben. mehr »