© Conny Hilker

Unser Ausstellungsprogramm 2017

Auch im neuen Jahr haben wir spannende, berührende und inspirierende Ausstellungen geplant. Ob Bill Violas monumentale Videoarbeiten in der Halle für aktuelle Kunst, Alec Soths unverstellte Dokumentarfotografie im Haus der Photographie oder Hanne Darbovens strenges Werk in der Sammlung Falckenberg – im neuen Jahr ist für jeden (Kunst)Geschmack etwas dabei. mehr »

© André Lützen

Zwei Mitgliedschaften für unseren KLUB DER KÜNSTE zu gewinnen

Wolltest du schon immer wissen, wie man eigentlich Kunst studiert? Wolltest du schon immer mal ein Künstleratelier von innen sehen? Und mit spannenden KünstlerInnen selbst praktisch arbeiten? Mit dem KLUB DER KÜNSTE haben die Deichtorhallen ein einzigartiges Format geschaffen, in dem du frei deine praktischen Fähigkeiten und dein theoretisches Wissen entwickeln kannst. mehr »

© Deichtorhallen Hamburg

Plakate, Plakate, Plakate

Als wir von wenigen Wochen damit begannen, unser Plakatarchiv neu zu sortieren, waren wir doch einigermaßen überrascht, was dort alles zusammenkam: Immer höher stapelten sich die Papierberge, immer mehr Plakate kamen aus Kartons, Schubladen und Regalen hervor. mehr »

Foto: © Henning Rogge / Deichtorhallen Hamburg

Dicks und Stories – Besuchergeschichten zur Raymond Pettibon-Ausstellung

VON ANGELA HOLZHAUER Der Humor der Londoner Galeristin Sadie Coles hat mich bereits am Eröffnungsabend eingestimmt auf alles, was dann im Laufe der Ausstellungszeit kam. Sie sagte: »Did you saw the Erection room? This is real big art!« Noch bei keiner Ausstellung sind uns Guides so viele Geschichten über den Künstler und dessen Umfeld erzählt worden. Es waren gefühlt überhaupt nur Experten unter den Besuchern dieser Ausstellung. mehr »