715_HB_Bialo_Cover_bearb

Rezension: Peter Bialobrzeski – Die zweite Heimat

VON ANDREAS KRONAWITT   Der renommierte Fotograf und Professor für Fotografie Peter Bialobrzeski arbeitet schon seit weit mehr als einer Dekade zum Thema Heimat und hat nun in seinem jüngsten Buch Die Zweite Heimat seine neueste Facette dieses Begriffs vorgelegt. Parallel dazu werden die Arbeiten in einer Ausstellung im Haus der Photographie der Deichtorhallen noch bis zum 7. Januar gezeigt. mehr »

Foto: © Ashley Sullivan

Fünf Fragen über Bücher an Alec Soth

Als Alec Soth als kleiner Junge einmal von Zuhause ausreißen wollte, packte er seinen Koffer voll mit Büchern. Mehr brauchte er nicht für sein Abenteuer. Über die Geschichte amüsieren sich seine Eltern heute noch, sagt der Fotograf, der wie nur wenige Fotografen seiner Generation sein Werk eng mit dem Medium Buch verknüpft. mehr »