Deichtorhallen Internationale Kunst und Fotografie Hamburg
Index Magazin
Stories
Interviews
Kolumne
Basics
#photography2050
Suche
Interview
»Die Kunstfreiheit ist ein großes Privileg«
Interviews
„Ich möchte experimenteller werden"
Stories
Dix und die Alten Meister
Stories
Schreckliche Komik
Stories
Durch die Blume
Stories
Offene Wunden
Interviews
»Die Bakterien haben mitgespielt«
Interviews
»Otto Dix war das Feindbild«
Interviews
»Ich wollte nie nur Bilder an die Wand hängen«
Interviews
»Das Lächerliche kratzt am Lack«
Stories
Dracula gegen Monsterkrake
Interviews
"Das Licht ist Gibsons Komplize"
Stories
Eisige Wüsten
Stories
Auf dünnem Eis
Stories
Zwischen den Orten
Interviews
»Dieter Roth öffnet Universen«
Stories
Kollision der Formen
Interviews
»Ich arbeite gerne mit schrottiger Technologie«
Interviews
»Dieter Roth ist kein Antikünstler«
Basics
BASICS: Druckgrafik
Interviews
»Mineralien sind wie Zeitkapseln«
Interviews
»Fotografie war mir zu zweidimensional«
Interviews
»Die endgültige Entscheidung trifft der Algorithmus«
Interviews
»Ich wollte die Unerhörtheit mit eigenen Augen sehen«
Kolumne
Lost & Found (or maybe stolen)
Art Stories
Erinnern, um vergessen zu können
Kolumne
Lost & Found (or maybe stolen)
Stories
Das ganze Leben
Interviews
»Fotografie lässt sich nicht gerne anfassen«
Kolumne
Lost & Found (or maybe stolen)
Interviews
»Ich bin in einer niemals endenden Dauerschleife gelandet«
Interviews
»Es gibt immer noch blinde Flecken«
Kolumne
Lost & Found (or maybe stolen)
Interview
»Charlotte legte viel Wert auf Harmonie«
Interviews
»Ich zeige, was nach einem Angriff übrig bleibt«
Kolumne
Lost & Found (or maybe stolen)
Interviews
»Ungerer ging bis ins Extrem«
Stories
20 Dollar für Leatherface
Kolumne
Lost & Found (or maybe stolen)
Interviews
»Kunst kann die Stopptaste drücken«
Stories
Der Kosmos ruft
Kolumne
Lost & Found (or maybe stolen)
Stories
Friede in der Torte
Stories
Swoosh ins All
Kolumne
Lost & Found (or maybe stolen)
Stories
Hinter dem Spiegel
Stories
Unheimliche Schönheit
Stories
Der Aufzeichner
Kolumne
Lost & Found (or maybe stolen)
Basics
BASICS: Parafiktion
Stories
Ich möchte Teil einer Space-Mission sein
Kolumne
Lost & Found (or maybe stolen)
Interviews
»Ich bin kein optimistischer Mensch«
Stories
Herr Kollege Bingio
#photography2050
Samet Durgun
Interviews
»Der Atlas ist ein Erkenntnisinstrument«
Kolumne
Lost & Found (or maybe stolen)
Interviews
»Wir sind flexibler als Elon Musk«
Basics
BASICS: Bricolage
Stories
Der letzte Klassiker
Kolumne
Lost & Found (or maybe stolen)
Basics
BASICS: Vintage
Stories
Nichts bleibt, wie es ist
Stories
Stellt euch mal zusammen!
Stories
Fotografieren heißt denken
Basics
BASICS: Stop-Motion
Art Stories
Eines der größten Mysterien des Universums
Interviews
»Nur das höchste Glück zu zeigen, wäre kitschig«
Interviews
»Von der Zeichnung geht alles aus«
Basics
BASICS: Montage
Art Stories
Unmittelbar konfrontativ
Art Stories
Den Augenblick entzünden
#photography2050
Alina Frieske
Interviews
»Es geht um die Kernkraft der Kunst«
Art Stories
Bittere Zeiten
Interviews
»Ein Hashtag kann alle verbinden«
#photography2050
Ian Bourland
Stories
Alles in Bewegung
Stories
Stiller Stolz
Stories
Radikal aktiv
Stories
#Aufstand
Interviews
»Das Absurde ist für mich eine wichtige Kategorie«
Interviews
»Seine Aufnahmen sind wie Traumsequenzen«
Interviews
»Ich zeige das Gefühl der Machtlosigkeit«
Stories
Auch Künstlerinnen wollen Kinder haben
Stories
Kunst auf Diplom
Interviews
»Mein Schmerz wurde Teil der Geschichte«
Interviews
»Ein einzigartiger Seismograph«
Interviews
»Humor kann eine gute Hilfe sein«
Interviews
»Ich dachte, jeder erfindet eine Geheimsprache«
Interviews
»Man spürt einen dadaistischen Unruhegeist«
Kolumne
Verwechslungs-gefahr
Interviews
»Es war heftig, in das Leben von anderen einzutauchen«
Stories
Tiere um uns
Interviews
»Ich bin mit toxischer Männlichkeit aufgewachsen«
#photography2050
Natalya Reznik
Interviews
»Ich setze die Malerei einem Stresstest aus«
Stories
Höllenmaschine
Stories
Überlebens–künstler
Interviews
»Wir müssen damit beginnen, umzudenken«
Stories
Ein Fenster zur Welt
Interviews
»Es war eine Mammutaufgabe«
Stories
Über die Schmerzgrenze
Stories
Verwundete Erde
Stories
Akute Explosionsgefahr
Stories
Trotziges Vermächtnis
Stories
Zwischen den Fronten
Interviews
»Mir geht es um die Freaks«
Stories
Perfektes Bild
#photography2050
David De Beyter
Interviews
»Der Klimawandel ist wichtiger als Trump«
Interviews
»Die Sozialen Medien sind miserabel gebaut«
Stories
Neue Zeiten
Interviews
»Ein Finger in der Wunde der Nachkriegs-gesellschaft«
Stories
Subtile Metamorphosen
Interviews
»Eine extrem seltsame Welt«
Interviews
»Ich wollte mich wieder spüren«
Stories
Alles vollkommen echt
Stories
Pure Existenz
Interviews
»Alles was ich sehe, ist Leben«
Interviews
»Wir rollen den roten Teppich aus«
Stories
Habt mehr Geduld!
Stories
Hyper Diaries #7
Stories
Utopische Räume
Stories
Wa(h)re Kunst
Stories
Gefällt mir!
Interviews
»Medienkunst kommentiert das Hier und Jetzt«
Stories
Der letzte Romantiker
#photography2050
Sarker Protick
Stories
Tränen, Models und Videos
Interviews
»Träume sind für meine Arbeit wichtig«
Stories
Plattencover für die Glaubens-gemeinschaft
Stories
Fäuste nach vorne
Interviews
»Video ist ein fehlerbehaftetes Medium«
Interviews
»Ich bin kein Beatles-Fan«
Interviews
»Man ist entweder Superheld oder Superschurke«
Interviews
»Wir sind süchtig nach mehr«
#photography2050
Yvette Mutumba
Stories
Hyper Diaries #6
Stories
Krieg dem Klavier
Stories
Faustschläge für alle
Interviews
»Nur laut geht auch nicht«
Stories
Hyper Diaries #5
Stories
Virtuelles Laminat
Stories
Gefangene der Rush Hour
#photography2050
Katrina Sluis
Stories
"Ich lasse alles gelten, was Qualität hat"
#photography2050
Lena Fritsch
Stories
In Stahlgewittern
Stories
Eine neue Welt
#photography2050
Mahmoud Khaled
Interviews
»Jede Stadt hat ihre eigene visuelle Grammatik«
Stories
Kunst und Gerät
Stories
Alles in OBI
Stories
Kunst berührt
Stories
Aufpumpen und Abnehmen
Stories
Rettet Marina!
Stories
Kunst in Bewegung
#photography2050
Thomas Albdorf
Stories
Wimmelbild aus Augen
Stories
Hyper Diaries #4
Stories
Hinter den Fassadenwelten
Interviews
»Wie ein Pingpong-Spiel«
Stories
Nah und fern
Stories
Hyper Diaries #3
Interviews
»Eine Waschmaschine hat skulpturale Parameter«
Stories
Hyper Diaries #2
Stories
Skulptur, Plastik oder Objekt?
Stories
Hyper Diaries #1
#photography2050
Elisabeth Biondi
Stories
Der urban space als Bühne
Interviews
»Wie ein herabgefallenes Paket«
Stories
Schnappschüsse im Graubereich
Stories
Himmel, was ist da los?
Stories
Botschaft aus dem Schredder
Editorial
Willkommen in Halle4!
mehr